Aufstrich von roten Linsen

Zutaten

  •   5 ml Rapsöl
  •   20 g Zwiebeln (fein gewürfelt)
  •   2 Zehe(n) Knoblauch (fein gehackt)
  • 80 g Linsen (rot)
  •   1/4 l Gemüsesuppe
  •   100 g Magertopfen
  •   Steinsalz
  •   Curry
  •   Apfelessig
  •   Honig

Garnitur:

Zubereitung

  1. Für den Aufstrich von roten Linsen die Zwiebeln und den Knoblauch in Öl goldgelb anschwitzen, dann die Linsen zugeben und mit der Suppe ca. 20 Minuten weichköcheln.

    Alles sehr fein pürieren, mit dem Topfen zu einer cremigen Masse verrühren und den Aufstrich von roten Linsen pikant mit Steinsalz, Curry, Honig und etwas Apfelessig abschmecken.

Tipp

Der Aufstrich von roten Linsen kann man beliebig evt. auch noch mit Chili verfeinern. So bekommt er eine scharfe Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Aufstrich von roten Linsen“

  1. Renate Mayer
    Renate Mayer — 8.5.2018 um 06:00 Uhr

    Ich gebe auch noch etwas Minze und Za'tar hinein ev.auch Kumin.

  2. Iphigenia
    Iphigenia — 14.1.2018 um 17:53 Uhr

    Eigentlich hatte ich einen "Linsenkochunfall" und komplett zerkochte rote Linsen, also rasch ein Rezept gesucht um die Linsen noch zu verarbeiten. Ist wirklich sehr gut geworden!

  3. Vesna Kauderer
    Vesna Kauderer — 11.12.2015 um 01:09 Uhr

    lecker

  4. omami
    omami — 9.10.2015 um 10:15 Uhr

    Wenn man Aufstrich so serviert, muß er nicht mal besonders schmecken, das Auge wird auf jeden Fall bestens bedient!

  5. Nusskipferl
    Nusskipferl — 22.8.2015 um 21:52 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Aufstrich von roten Linsen