Chinesische Nudeln mit Putenfleisch

Zutaten

Portionen: 4

  •   250 g Chinesische Eiernudeln
  •   2 Stk. Zwiebel
  • 2 Stk. Karotte (mit Grün)
  •   1 Stk. Pastinaken
  • 1/2 Stk. Fenchel
  •   300 g Putenfleisch
  • 5 Blatt Chinakohl
  •   Erdnussöl
  •   Salz
  •   Sojasauce
  •   Pfeffer
  •   Curcuma
  •   Knoblauch

Zubereitung

  1. Für Chinesische Nudeln mit Putenfleisch die Nudeln kochen. Das Fleisch würfeln, würzen und in Erdnussöl knusprig anbraten. Wenn es goldbraun ist, aus der Pfanne nehmen.
  2. Zwiebel, Karotten, Pastinaken schälen, grob schneiden und in Erdnussöl anbraten. Fenchel, Chinakohl grob schneiden und dazugeben, würzen.
  3. Das Grün vom Fenchel und den Karotten grob hacken und aufheben.
  4. Wenn alles angebraten ist, das Fleisch wieder dazugeben und mit Sojasoße, Curcuma und Knoblauch würzen.
  5. Die gekochten Nudeln unterheben und abschmecken. Zum Schluss das Grün der Karotten und des Fenchels unterheben.
  6. Chinesische Nudeln mit Putenfleisch anrichten und servieren.

Tipp

Wer anderes Gemüse lieber hat, kann Chinesische Nudeln mit Putenfleisch auch mit anderen Gemüsesorten zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Chinesische Nudeln mit Putenfleisch“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 13.2.2022 um 11:06 Uhr

    traumhaftes Rezept

  2. 12HaubenKöchin
    12HaubenKöchin — 9.1.2016 um 15:04 Uhr

    ich habe die Zutaten Karotten, Chinakohl und Fenchel beim Kühlschrankkochen eingegeben ... und es kam lediglich dieses Rezept heraus ... sehr einfallslos, wie ich meine ... denn eigentlich hatte ich noch etwas von diesem Gemüse zu Hause NACHDEM ich bereits einen Wok gemacht hatte ... hatte mir eigentlich mehr Auswahl dazu erwartet ...

  3. MJP
    MJP — 24.9.2015 um 09:18 Uhr

    Hört sich gut an!

  4. ipscfreak
    ipscfreak — 20.8.2015 um 10:55 Uhr

    Ich würde noch frischen Ingwer und eine Chilischote dazugeben

  5. zuckersüß
    zuckersüß — 9.2.2015 um 20:50 Uhr

    Muß ich bald probieren.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chinesische Nudeln mit Putenfleisch