Fenchelsuppe

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Den gut geputzten Fenchel teilen und in Streifen schneiden. Die Fenchelstreifen in etwas Butter anschwitzen.
  2. Mit einem kräftigen Schuss Weißwein ablöschen, mit Gemüsesuppe aufgießen und den Fenchel weich dünsten.
  3. Obers zugießen, nochmals kurz aufkochen und dann die Suppe mit dem Stabmixer pürieren. Suppe durch ein Sieb passieren.
  4. Mit Pernod, Salz und Pfeffer abschmecken.
  5. In eine heiß ausgespülte Tasse füllen und servieren.

Tipp

GARNITUREMPFEHLUNG: knusprige Weiß- oder Schwarzbrotcroûtons

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Fenchelsuppe“

  1. Andrea Fuehrer
    Andrea Fuehrer — 8.5.2020 um 12:37 Uhr

    Ich mag Fenchel eigentlich auch nicht, habe aber eine gewürfelte Kartoffel zwecks Geschmack und Bindung mitgekocht und nur mit einem Schuss Hafercuisine verfeinert. Dann geht auch Fenchel. Und da ich Cremesuppen sowieso mag, kommt sie mit auf meine OK- nicht immer dieselbe Cremesuppeliste ;-)

  2. OH65
    OH65 — 30.11.2015 um 23:52 Uhr

    leckeres Süppchen

  3. KarinD
    KarinD — 30.9.2015 um 12:15 Uhr

    Ohne Sahne sehr gut

  4. Jesse1980
    Jesse1980 — 28.9.2015 um 10:49 Uhr

    himmlisch! auf schlagobers habe ich verzichtet.

  5. Gast — 22.6.2015 um 09:41 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fenchelsuppe