Fisolensalat nach Omas Art

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für den Fisolensalat die Fisolen waschen, Enden abzupfen und in ca. 2-3 cm lange Stücke schneiden. In Salzwasser für etwa 5 Minuten kochen, abseihen und in Eiswasser abschrecken.
  2. Zwiebel schälen und würfelig schneiden, beides miteinander vermischen. Mit einer Marinade aus Apfelessig, Rapsöl, Salz und Pfeffer marinieren. Nicht mit Essig sparen und mindestens eine Stunde durchziehen lassen.

Tipp

Wenn's dann doch zu sauer war, hat Oma immer noch ein Stamperl Wasser in den Fisolensalat nachgegossen. Ist zwar heute in Marinaden verpönt, hat aber für uns Kinder immer nach Sommer und Urlaub geschmeckt!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Fisolensalat nach Omas Art

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Fisolensalat nach Omas Art“

  1. henryhenry
    henryhenry — 29.1.2021 um 11:33 Uhr

    ich nehme rote Zwiebel

  2. Garfieldine
    Garfieldine — 30.9.2017 um 19:40 Uhr

    ich koche die Fisolen mit Bohnenkraut und gebe in die Marinade noch fein gehackten Knoblauch rein!

  3. Merl
    Merl — 23.8.2017 um 22:02 Uhr

    Mehr noch ist mir der "Wachsbohnensalat" meiner Oma im Kopf & auf der Zunge geblieben.Aber auch mit grünen Bohnen hat sie leckeres & eben auch Salat gemacht -- sie hatte immer ein paar Gläser von selbst eingemachten Bohnen im Keller.Dieser Salat ist dem meiner Oma sehr ähnlich, aber meine hat immer noch etwas Senf dem Dressing beigetan.

  4. Renate Mayer
    Renate Mayer — 23.8.2017 um 17:50 Uhr

    Die Fisolen hat meine Oma immer schräg und ziemlich dünn geschnitten. Das ist mein ultimativer "Fisolensalat nach Omas Art" - einfach köstlich!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Fisolensalat nach Omas Art