Danke, dachte ich mirgrube1 hat geschrieben: ↑Fr Nov 30, 2018 9:31 amnein-zumindest nicht in ÖsterreichIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 2:59 pmOk danke für die Info, ob da wirklich Elch im Hackfleisch ist![]()
![]()

Moderatoren: technikik, Ulrike M.

Danke, dachte ich mirgrube1 hat geschrieben: ↑Fr Nov 30, 2018 9:31 amnein-zumindest nicht in ÖsterreichIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 2:59 pmOk danke für die Info, ob da wirklich Elch im Hackfleisch ist![]()
![]()

Danke, das kann man dann selber machen ist bestimmt besserNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 6:29 pmNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 4:42 pmHabe nachgeschaut......online bei IkeaIngeSkocht hat geschrieben: ↑Do Nov 29, 2018 2:59 pm
Ok danke für die Info, ob da wirklich Elch im Hackfleisch ist![]()
Nein, kein Elch.
Rind- und Schweinefleisch.....![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

dafür mache ich am Abend einen Bauerntoast mit Vogersalat und einen selbst gemachten Kinderpunsch. 

Sponsored post

Bäckerkartoffeln sind ein Ofengericht mit Kartoffeln und Zwiebeln, mit Suppe aufgegossen. Eigentlich eine Art Gratin Dauphinois, mit Suppe statt Sauce.

Hallo NewAmsterdamerNewAmsterdamer hat geschrieben: ↑Sa Dez 01, 2018 1:54 pmBäckerkartoffeln sind ein Ofengericht mit Kartoffeln und Zwiebeln, mit Suppe aufgegossen. Eigentlich eine Art Gratin Dauphinois, mit Suppe statt Sauce.
Kartoffeln in dünne Scheiben schneiden (wir für Gratin), Zwiebeln in halbe Ringe schneiden und in Butter glasig rösten, Kräuter wie zum Beispiel Thymian, Rosmarin, Oregano zugeben. Man kann auch wenig Schinken oder Geselchtes zugeben.
Ofenschale einfetten, jeweils eine Lage Kartoffeln und eine Lage Zwiebeln abwechseln, ich verfeinere auch immer mit Parmesankäse, muss aber nicht sein.
Genug Suppe in die Schale gießen, dass die Kartoffeln "gerade nicht bedeckt" sind.
Wenn man möchte noch mit Käse bestreuen.
Im Ofen backen.
Man kann einen Teil der Suppe durch Weißwein ersetzen.
Anstatt nur Kartoffeln kann man auch eine Mischung van Kartoffeln, Pastinaken und Karotten nehmen.
Der Name leitet sich davon ab, dass Bäcker die Restwärme des Brotofens für andere Gerichte gebraucht haben.
Liebe Grüße
NewAmsterdamer