Kurkuma-Tagliatelle

Zutaten

Portionen: 4

  •   220 g Mehl (griffiges)
  •   2 Stk. Eier
  •   2 Stk. Dotter
  •   1 TL Salz
  •   1 TL Kurkuma

Zubereitung

  1. Für die Kurkuma-Tagliatelle Eier mit Kurkuma verrühren, alle Zutaten vermischen und 10-15 Minuten kräftig kneten bis er glatt und seidig ist.
  2. Teig in Frischhaltefolie im Kühlschrank eine Stunde rasten lassen. Mit einer Nudelmaschine dünne Bahnen ausrollen und zu Bandnudeln verarbeiten.
  3. Auf einem bemehltem Blech die Kurkuma-Tagliatelle zwei Tage bei Zimmertemperatur trocknen lassen.

Tipp

Die Kurkuma-Tagliatelle schmecken nicht nur köstlich, sie sind auch als hübsches Geschenk verwendbar!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Kurkuma-Tagliatelle“

  1. Renate51
    Renate51 — 8.11.2014 um 21:16 Uhr

    Ich bin total happy,hab mir jetzt eigens einen Nudeltrockner gekauft,die armen Nudeln hingen bisher über Kochlöffelstielen kreuz und quer in meiner Küche

  2. Maisi80
    Maisi80 — 17.1.2014 um 09:03 Uhr

    interessant

  3. edith1951
    edith1951 — 16.1.2014 um 17:58 Uhr

    werde ich ausprobieren.

  4. hsch
    hsch — 16.1.2014 um 17:51 Uhr

    mach ich !!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kurkuma-Tagliatelle