Paprikasugo

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Paprikasugo die Zwiebel schälen und in feine Würfel schneiden. Die Paprika waschen, entkernen und in grobe Stücke schneiden. In einer Pfanne das Öl erhitzen und die Zwiebelstücke etwas anrösten und dann die Paprikawürfel dazumengen und ebenso anbraten.
  2. Den Knoblauch schälen und zum Gemüse in die Pfanne pressen. Nach ca 2 Minuten die passierten Tomaten dazugeben und gut durchrühren.
  3. Anschließend den Frischkäse dazurühren und mit Salz und Zucker abschmecken. Einige Minuten köcheln lassen. Falls das Sugo zu dick ist, mit ca. 50 ml Wasser aufgießen.
  4. In der Zwischenzeit die Nudeln al dente kochen. Das weichgekochte Sugo pürrieren und über die fertigen Nudeln geben.

Tipp

Um das Paprikasugo mehr zu aromatisieren, kann man einige Zweige Rosmarin mitköcheln lassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Paprikasugo

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Paprikasugo“

  1. Gast — 24.9.2018 um 16:06 Uhr

    super rezept, vor allem als ersatz für tomatensauce, wenn man histamin nicht verträgt. in dem fall einfach mehr paprika und keine tomaten verwenden.

  2. SandRad
    SandRad — 26.5.2016 um 11:03 Uhr

    Bis auf die 2 EL Zucker liest sich das Rezept sehr gut, ich persönlich würde vorerst einen Teelöffel nehmen und dann bei Bedarf noch nachgeben.

    • kyraMaus
      kyraMaus — 26.5.2016 um 11:23 Uhr

      Das stimit natürlich, dass man den Zucker nach Geschmack dazugibt.Bei mir war das Passata leiner nicht so süß

    • SandRad
      SandRad — 28.5.2016 um 15:02 Uhr

      Vielen lieben Dank für die Rückmeldung :) Also gehört das ganze eher süßlich, gut zu wissen :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Paprikasugo