Im Kochbuch speichern Print

Gefüllte Keks-Pops mit Schokolade

Tante Fanny

Zubereitung:

  1. Für die Keks-Pops mit Schokolade den Backofen auf 190° Ober-/Unterhitze vorheizen. Teig laut Packungsanleitung vorbereiten und aus dem Teig Kugerl (ca. 2 cm Ø) formen und auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen.
  2. Im vorgeheizten Backofen ca. 8 - 10  Minuten backen. Für die Buttercreme alle Zutaten mit dem Handmixer ca. 5 Minuten schaumig schlagen und kalt stellen.
  3. Die Creme in einen Dressiersack füllen und auf die vollständig ausgekühlten Kekse dressieren und ein Holzspießchen in die Keks-Pops stecken.
  4. Die Keks-Pops mit Schokolade nochmals im Kühlschrank kalt stellen und in Schokoladeglasur tauchen oder nach Belieben verzieren.

Tipp:

Je nach Belieben kann der Teig für die Keks-Pops mit Schokolade auch ca. 3 – 4 mm dick ausgerollt werden und mit beliebigen Formen ausgestochen werden. Diese dann mit der Buttercreme zusammenkleben.

Kochdauer: 30 bis 60 min

Schwierigkeit: Hobby-Koch

Menüart: Dessert kalt

Zutaten für 0 Portionen:

  • 1 Pkg. Tante Fanny Dunkler Mürbteig mit Schokosplittern 400 g (alternativ Tante Fanny Frischer Mürbteig 400 g, Tante Fanny Frischer Vanillekipferlteig 400 g etc.)

Für die Schokoladen-Buttercreme

  • 60 g Butter
  • 40 g Staubzucker
  • 60 g Schokolade