Kalbsleber mit Gebratenen Bananen
Zubereitung:
- 1. Die Paprika säubern. Vierteln und entkernen. Mit der Hautseite nach oben auf ein Blech legen und unter dem aufgeheizten Backofengrill 8-10 Min. grillen, bis die Haut schwarze Blasen wirft. In einem Tiefkühlbeutel 5 Min. ausdämpfen. Häuten, würfelig schneiden. Mit dem Schneidstab zermusen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- 2. Die Erdäpfeln abspülen und ungeschält 20-25 min in Salzwasser machen. Abgiessen. Ausdaempfen und noch warm abschälen. Erdäpfeln durch eine Presse drücken. Mit dem Paprikapüree und 30 g Butter vermengen. Eventuell leicht mit Salz und Pfeffer würzen und warm halten. Bananen abschälen, der Länge nach halbieren und mit Saft einer Zitrone beträufeln.
- 3. Die Kalbsleber in Mehl auf die andere Seite drehen, überschüssiges Mehl abklopfen. Öl in einer großen Bratpfanne erhitzen und die Leber bei mittlerer Hitze von beiden Seiten 2 Min. rösten. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Restliche Butter in einer zweiten Bratpfanne erhitzen und die Bananen darin 1 Minute goldbraun rösten, dabei einmal auf die andere Seite drehen. Salbeiblätter hinzfügen und kurz in der Butter schwenken. Paprika-Kartoffelpüree, Leber und Bananen portionsweise auf vorgewärmte Teller geben und mit ein kleines bisschen geschmolzener Salbeibutter beträufelt zu Tisch bringen.
Tipp:
Kochdauer: 30 bis 60 min
Schwierigkeit:
Zutaten für 4 Portionen:
- 800 g Paprikas
- Pfeffer
- Salz
- 600 g Erdapfel (mehligkochend)
- 80 g Butter
- 4 Baby-Bananen à 45 g
- 1 EL Zitrone (Saft)
- 8 Scheibe(n) Kalbsleber à 80 g
- Mehl (zum Bearbeiten)
- 4 EL Öl
- 8 Salbeiblätter
Zubereitungszeit