Salsa mit Chiasamen

Zutaten

  • 1-2 Stk. Tomaten (frisch)
  •   1/2 Stk. Zwiebel
  • 50 g Tomaten (getrocknet)
  •   1/2 TL Pfeffer (Alternativ Chili)
  •   2 TL Chia-Samen
  •   80 ml Wasser
  •   Petersilie (fein gehackt, od. andere Kräuter)

Zubereitung

  1. Für die Salsa die Chiasamen gut mit Wasser verrühren. Getrocknete Tomaten und Pfeffer hinzufügen und 10 Minuten beiseite stellen.
  2. In der Zwischenzeit die Zwiebel schälen und klein schneiden, Tomaten klein schneiden und zu der gequollenen Masse hinzufügen.
  3. Mit Salz und Pfeffer und evt. frischen Kräutern abschmecken und servieren.

Tipp

Die Salsa passt zu allen möglichen Gerichten oder zum Knabbern.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Salsa mit Chiasamen

Ähnliche Rezepte

21 Kommentare „Salsa mit Chiasamen“

  1. heuge
    heuge — 26.6.2016 um 20:32 Uhr

    ideal aufs Brot

  2. loly
    loly — 24.2.2016 um 11:53 Uhr

    Unlängst probiert - WUNDERBAR - hab nur statt normalem, Chilisalz verwendet !

  3. maggi
    maggi — 8.1.2016 um 00:42 Uhr

    warum man chia in salsa gibt ist mir ein rätsel...aber was solls..man kanns ja überall hinein geben

  4. Merl
    Merl — 25.10.2017 um 13:49 Uhr

    Schöne Salsa-Variante. Schön tomatig. Die Chia-Samen machen sie leicht knusprig!Passt für mich zu einer Vielzahl von Dip-Gelegenheiten. Auch auf Bro & Brötchen.Und angenehm schnell ist sie zuzubereiten.Zuletzt habe ich diese Salsa auf einer kleinen Party angeboten -- die ging weg wie nichts.(Darüber hinaus habe ich sie in einer weiteren Schale für Avocado-Fans etwas abgewandelt.)

  5. thereslok
    thereslok — 9.12.2015 um 09:48 Uhr

    interessantes Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Salsa mit Chiasamen