Selbstgemachte Backrohrpommes

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für die Backrohrpommes das Backrohr auf ca. 160 °C Heißluft vorheizen. Ein Backblech mit Öl bepinseln. Die Erdäpfel waschen, schälen und in längliche Stücke schneiden und anschließend in eine Schüssel geben. Reichlich Olivenöl darüberleeren.
  2. Mit grobem Meersalz, Pfeffer, Kräutersalz, Kümmel, Currypulver und Paprikapulver würzen und gut vermischen. Die Erdäpfel auf das Backblech geben, mit reichlich frischem Rosmarin bestreuen und ca. 30-40 Minuten im Backrohr backen.
  3. Immer wieder wenden und eventuell Olivenöl nachgeben.

Tipp

Die Backrohrpommes kann man auch mit Paprika oder einem Kartoffelgewürz zubereiten.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Selbstgemachte Backrohrpommes

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Selbstgemachte Backrohrpommes“

  1. LUCILLE
    LUCILLE — 27.11.2020 um 13:17 Uhr

    Ich habe die Pommes bei 180 Grad Heißluft gemacht, reichlich Olivenöl war bei mir zu viel. Die fertigen Pommes waren dann zu fettig. Eventuell die letzten 5 min. Einen Grill dazuschalten, damit sie knuspriger werden.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selbstgemachte Backrohrpommes