Spaghetti selbst gemacht

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Weizenmehl
  •   5 Eier
  •   2 TL Salz
  •   3 EL Wasser

Zubereitung

  1. Für die selbst gemachten Spaghetti alle Zutaten gut miteinander zu einem glatten Teig verkneten. Den Teig in Frischhaltefolie wickeln und ca. 30 Minuten ruhen lassen. Nochmals gut durchkneten und portionsweise durch eine Nudelmaschine drehen, bis der Teig nur mehr ca. 3 cm dick ist.
  2. Anschließend den Teig in Streifen schneiden. Sollte man keine Nudelmaschine besitzen, kann man den Teig auf einer bemehlten Arbeitsplatte ca. 3c m dick auswalken und in 1 cm dicke Streifen schneiden.
  3. Die selbst gemachten Spaghetti in Salzwasser ca. 5 Minuten al dente kochen.

Tipp

Sie können die selbst gemachten Spaghetti auch mit Kräutern versehen oder mit Tomatenmark, oder Spinat, etc. einfärben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Spaghetti selbst gemacht

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Spaghetti selbst gemacht“

  1. Gast — 29.5.2019 um 07:57 Uhr

    mich würde interessieren, mit welcher nudelmaschine die spagetti auf dem bild gemacht wurden. mit meiner maschine werden sie eher rau und nicht so rundherum gleichmäßig. oder warens doch gekaufte?

  2. bubulala
    bubulala — 5.6.2018 um 20:55 Uhr

    Ma bin ich doof

  3. bubulala
    bubulala — 12.1.2020 um 15:39 Uhr

    Was ist mit dieser Antwort gemeint? Ich finde es traurig, dass mein Rezept hier so abgewertet wird! Wie schon erwähnt, Übung macht den Meister und nur weil man anfangs nicht solche perfekten Nudeln hinbekommt, sollte man meines Erachtens das Werk anderer User nicht so abwerten!

  4. bubulala
    bubulala — 8.1.2020 um 17:32 Uhr

    Ich finde es eine Schande, meine selbstgemachten Spaghetti als gekauft zu beurteilen! Sie sind weder rund noch sonst etwas! Übung macht den Meister!

  5. solo
    solo — 8.1.2020 um 17:26 Uhr

    Die Beschreibung ist ein Hammer! Nicht einmal Bandnudeln gehen sich mit der Anleitung aus. Meine selbst gemachten Spaghetti sind auch nicht so rund wie die gekauften auf dem Foto.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Spaghetti selbst gemacht