Mittsommertorte
<div title="Page 42"> <div> <div> <div> <p>"Es war Sommer, der Kindergeburtstag stand an und ein 10-jähriger, sehr anspruchsvoller kanadischer Verwandter war zu Besuch. Er mochte Pasta, Parmesan und Hühnchen. That’s it. Eis aß er nicht, auch nichts mit Sahne. Ich ließ mich nicht abschrecken und improvisierte diese Torte. Er nahm noch mal. Und nahm noch mal nach. Wir sahen ihn fragend an. Er guckte zurück: „Was denn? Ich liebe den Teig!“</p> <p> </p> </div> </div> </div> </div> <p>Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch im Kochbuch „Süßer Genuss" von Ulrika Hoffer. <a href="https://shop.lv-buch.de/s_sser_genuss-004863.html?___store=lv_buchweltshop_de" target="_blank">Zum Kochbuch</a></p>
30–60 MIN
Hobby-Koch
Ich drücke das Kraut nicht aus, denn dabei gehen die Vitamine verloren und gebe dafür kein Wasser zur Marinade. Sehr gut schmeckt der Krautsalat auch mit ausgelassenen Speckgrammeln und da gieße ich gleich den Essig hinzu und mische die warme Marinade unter das Kraut, welches ich vorher mit etwas Salz und Kümmel gut zerdrückt habe. Damit wird es besser verdaulich.
Bei mir wird auch noch Zucker mitgekocht, den Kümmel seihe ich ab. Sehr gut schmeckt der Krautsalat auch mit feingeschnittenen Paprikastreifen.
lecker
super
lecker