Bärlauchpesto

Zutaten

Zubereitung

  1. Bärlauch und die Pinienkerne fein hacken.
  2. Alle Zutaten bis auf das Öl in einen Mörser geben und unter langsamer Zugabe des Öls zu einer homogenen Masse zerstoßen (oder in der Küchenmaschine mixen).
  3. Das Pesto weiterverarbeiten oder licht- und aromageschützt aufbewahren.

Tipp

Genießen Sie das Bärlauchpesto zu frischer Pasta!

Mehr Bärlauch Rezepte finden Sie hier!

Eine Frage an unsere User:
Wie lässt sich das Bärlauchpesto Ihrer Meinung nach noch verfeinern?
Jetzt kommentieren und Herzen sammeln!

Sammeln Sie selber Bärlauch?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchpesto

Ähnliche Rezepte

98 Kommentare „Bärlauchpesto“

  1. ursa3
    ursa3 — 11.3.2015 um 01:13 Uhr

    Schmeckt wunderbar....nur in Österreich sicher nicht "lecker"

  2. mido
    mido — 18.4.2015 um 22:14 Uhr

    Echt gut!! Hab schon zwanzig Gläser auf Vorrat. Frisches Weißbrot mit Pesto bestreichen und bei 180° - 190° für 8-9 Minuten ins Backrohr. Dazu Salat, mehr brauch ich nicht. : )

  3. Eli_89
    Eli_89 — 27.3.2015 um 16:47 Uhr

    Ich hab das Pesto in der Küchenmaschine gemacht. Ich habe die Nüsse und den Käse erst zum Schluss dazugegeben, damit "größere Stückchen bleiben!! Ich habe mehr Nüsse und Käse (nach belieben) genommen.Auf den Pfeffer hab ich ganz verzichtet da mein Bärlauch frisch war und er sehr scharf war!!Ganz zum Schluss hab ich dann das Olivenöl mit einem Löffel abgemischt.Das Pesto ist der Hammer!!!

  4. onkelbone
    onkelbone — 20.3.2017 um 10:55 Uhr

    Bärlauchpesto ist mein absolutes Lieblingspesto!! Ich gebe gern auch noch eine Prise Chilli-Pulver hinzu und wenn ich nicht mehr aus dem Haus gehe (Geruch!!) auch noch einige Knoblauchzehen.Besonders gerne mag ich auch die Variante, bei der die Pinienkerne mit Kürbiskernen und das Olivenöl mit Kürbiskernöl ersetzt wird!!

  5. Sandy_88
    Sandy_88 — 17.9.2015 um 14:34 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchpesto