Chiasamen-Gel Grundrezept

Zutaten

  •   1/3 Tasse(n) Chia-Samen (weiß oder schwarz)
  •   2 Tasse(n) Wasser (od. Mandelmilch, etc.)

Zubereitung

  1. Für das Chiasamen-Gel die Chia Samen zusammen mit Wasser oder Mandelmilch, etc. in einem verschließbaren Gefäß miteinander vermengen.
  2. Das Gefäß verschließen, in den Kühlschrank stellen und die Chia Samen am besten über Nacht quellen lassen. Es bildet sich eine gelartige Masse.

Tipp

Das Chiasamen-Gel hält im Kühlschrank verschlossen aufbewahrt bis zu 3 Wochen. Man kann es für Smoothies, Desserts, Pesto, Salate, Müsli, etc. verwenden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Chiasamen-Gel Grundrezept

Ähnliche Rezepte

25 Kommentare „Chiasamen-Gel Grundrezept“

  1. lizzy2500
    lizzy2500 — 17.3.2016 um 15:42 Uhr

    Oh du meine Güte, das sieht ja aus wie Fischlaich, dachte ich als ich das Bild von kassandra306 gesehen habe.Aber neugierig wie ich bin hab ichs ausprobiert. Quellen in Guavensaft und verarbeitet mit Himbeeren und Joghurt.Man könnte auch sagen: Fischlaich in stückigem rosa. Nachdem das Kopfkino aus war, war es ja eh ok. Ihr habt Recht, ich empfinde es auch als gut sättigend. Prima fürs Büro.

  2. annaf2016
    annaf2016 — 12.7.2018 um 14:39 Uhr

    Ich gebe jeden morgen in Müsli , binn satt bis Mittag

  3. hmjW10
    hmjW10 — 31.12.2017 um 10:13 Uhr

    Statt der teuren Chia-Samen Leinsamen verwenden - der Effekt ist der Gleiche!

  4. Michaela S.
    Michaela S. — 6.4.2016 um 20:37 Uhr

    ich nehm 4 Esslöffel Chia und 1/4 l Milch

  5. Kepliner
    Kepliner — 20.2.2016 um 16:11 Uhr

    eine tolle Alternative

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Chiasamen-Gel Grundrezept