Dillkartoffeln

Zutaten

Portionen: 4

Für die Dillsauce:

Zubereitung

  1. Für die Dillkartoffeln in heißer Butter gehacktes Dillkraut anschwitzen lassen, mit Mehl stauben und leicht mitrösten.
  2. Mit Suppe oder Wasser aufgießen und 10 Minuten auf kleiner Flamme leicht kochen lassen.
  3. Dabei mit dem Schneebesen wiederholt kräftig schlagen. Zum Schluss mit Sauerrahm vollenden, mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Dann die zu dünnen Scheiben geschnittenen, gekochten, überkühlten Kartoffeln dazugeben und erhitzen.
  5. Die Dillkartoffeln als Beilage anrichten und servieren.

Tipp

Dillkartoffeln passen zum Beispiel zu hellem Fleisch oder Fisch.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Dillkartoffeln“

  1. Tabitha
    Tabitha — 29.8.2021 um 20:41 Uhr

    Dieses Gericht gab es früher immer im Hort, habe es heute nachgekocht und es hat genau so geschmeckt wie damals.Habe noch Frankfurter dazugegeben aber leider wird es bei mir, wenn ich es exakt nachkoche, zu wenig flüssig bzw. es ist zu wenig „sauce“ für die Kartoffeln. Ich weiß leider nicht wieso, allerdings habe ich im Nachhinein einfach noch etwas Suppe dazugegeben und das hat geholfen. Super Rezept, es hat allen geschmeckt!

  2. eva-maria2511
    eva-maria2511 — 15.9.2016 um 13:13 Uhr

    HAT MEINE OMA IN MEINER JUGENDZEIT IMMER GEMACHT ! RINDFLEISCH ODER FRANKFURTER DAZU SEHR FEIN

  3. MJP
    MJP — 15.11.2015 um 11:38 Uhr

    Immer wieder gut!

  4. Marathon 42,2
    Marathon 42,2 — 23.9.2015 um 08:15 Uhr

    Lecker

  5. kassandra306
    kassandra306 — 28.4.2015 um 18:32 Uhr

    paßt sicher auch zu gekochtem Rindfleisch

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dillkartoffeln