Dreierlei vom Apfel

Zutaten

Sponsored by iSi

Zubereitung

  1. Für das Dreierlei vom Apfel alle Zutaten so lange verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Die Masse durch ein feines Haarsieb passieren und in ein 0,5 L iSi Gerät füllen.
  2. Eine iSi Sahnekapsel aufschrauben und kräftig schütteln. Im Kühlschrank mind. 6 Stunden kühlen.
  3. Für das Apfelkompott Zucker karamellisieren und mit Apfelsaft ablöschen. Eine Zimtstange hinzufügen. Apfelwürfel hinzufügen, ca. 5 Minuten köcheln lassen und danach auskühlen.
  4. Getrocknete Apfelscheiben und Apfelcreme schichten, dazu das lauwarme Apfelkompott anrichten und servieren.

Tipp

Wer das Dreierlei vom Apfel lieber ohne Rum machen möchte, verwendet einfach Rumaroma.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Dreierlei vom Apfel

Ähnliche Rezepte

14 Kommentare „Dreierlei vom Apfel“

  1. mallisylvie
    mallisylvie — 21.10.2023 um 08:55 Uhr

    gut

  2. marwin
    marwin — 18.8.2023 um 10:30 Uhr

    sehr gute Idee

  3. franziska 1
    franziska 1 — 3.10.2022 um 21:49 Uhr

    sehr köstlich

  4. kinokel
    kinokel — 9.10.2018 um 17:02 Uhr

    Naja. Die Zutatenliste ist unvollständig. Es fehlen die Position Apfelkompott und Dörrobst. Das Dörrobst passt hier geschmacklich und esstechnisch (Konsistenz) gesehen nicht so gut dazu, selbst wenn man es selbst herstellt. Die Grundidee ist allerdings prima!

  5. gackerl
    gackerl — 13.4.2016 um 07:51 Uhr

    sieht sehr super aus und schmeckt auch wahrscheinlich so gut wie es aussieht.werde ich demnächst mal ausprobieren

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Dreierlei vom Apfel