Einfache Palatschinken

Zutaten

Portionen: 4

  •   1/4 kg Mehl (griffiges)
  •   1/2 l Milch
  •   2-3 Stk. Eier
  •   1 Prise Salz

Zubereitung

  1. Für die Palatschinken alle Zutaten vermengen und mit einem Schneebesen gut verrühren. Etwas Öl in eine Pfanne geben und einen Schöpflöffel von dem Teig hineingeben.
  2. Etwas warten und die Palatschinke wenden. Das selbe mit dem restlichen Teig machen und noch warm servieren.

Tipp

Man kann aus den Palatschinken auch Fritatten machen

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Einfache Palatschinken“

  1. Doris2003
    Doris2003 — 7.7.2020 um 23:45 Uhr

    Ich gebe immer auch einen Schuß Mineralwasser dazu, habe ich so von meiner Oma gelernt

  2. kassandra306
    kassandra306 — 20.1.2016 um 18:16 Uhr

    sollte man den Teig nicht etwas stehen lassen bevor man ihn in die Pfanne gibt?

  3. MJP
    MJP — 23.12.2015 um 17:25 Uhr

    Schmecken mit verschiedenen Füllungen besonders gut!

  4. brigitteb
    brigitteb — 2.12.2015 um 16:20 Uhr

    Ein Klassiker der immer schmeckt , egal ob mit süßer oder pikanter Fülle . Super Rezept !

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Einfache Palatschinken