Eingelegte Zucchini

Mit diesem Rezept kannst du sommerfrische Zucchini in einem würzigen Essigsud einlegen und das ganze Jahr über genießen. Die Zucchini werden mit Kräutern wie Thymian und Rosmarin verfeinert und sind ideal als Beilage oder zu Salaten.

 

 

Zutaten

Sponsored by Mautner Markhof

Zubereitung

  1. Gläser und Deckel für 10 Minuten in kochendes Wasser legen, um sie zu sterilisieren. Anschließend mit einer Zange herausnehmen und auf die Arbeitsfläche stellen.
  2. Zucchini und rote Zwiebel in Scheiben schneiden und diese dekorativ in die Gläser schichten, sodass die Farben des Gemüses schön zur Geltung kommen.
  3. Pfeffer- und Senfkörner gleichmäßig auf die Gläser verteilen. In jedes Glas einen Zweig Thymian und einen halben Zweig Rosmarin geben. Wer es schärfer mag, kann zusätzlich 6 Tropfen (oder nach Geschmack) TABASCO® Sauce in jedes Glas hinzufügen. Die Gläser sollten etwa zu 2/3 gefüllt sein.
  4. Für den Sud Wasser, Hesperidenessig, Salz und Zucker oder Honig aufkochen. Den heißen Sud über das Gemüse gießen, bis es vollständig bedeckt ist. Gläser verschließen und an einem kühlen, dunklen Ort lagern. Nach 2 bis 3 Wochen sind die eingelegten Zucchini durchgezogen und entfalten ihr volles Aroma.

Die Redaktion empfiehlt

Passende Artikel zu Eingelegte Zucchini

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Eingelegte Zucchini“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 25.9.2024 um 20:44 Uhr

    wunderbares Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.