Hackfleischkrapfen

Zutaten

Zubereitung

  1. Die Zwiebel sowie den Knoblauchzehe enthäuten und klein hacken, ebenso die Petersilie sowie die Rosmarinnadeln. Die Thymianblättchen von den Zweigen zupfen.
  2. In einer Backschüssel Salz, Senf, Ei, Pfeffer und Paprika gut durchrühren. Küchenkräuter, Knoblauch, Zwiebeln sowie das Faschierte beigeben. Den Käse an einer feinen Raffel dazureiben. Alle Ingredienzien sehr gut vermengen.
  3. Das Blätterteigrechteck in Längsrichtung halbieren und in Rechtecke schneiden. Jeweils auf die eine Hälfte ein kleines bisschen Hackfleischmasse Form, die Ränder mit ein kleines bisschen Eiklar bestreichen und die andere Teighälfte darüber klappen, sodass ein Dreieck entsteht. Die Ränder mit einer Gabel gut glatt drücken. Die Berliner auf ein mit Pergamtenpapier belegtes Backblech geben. Mit Eidotter bestreichen und mit der Gabel ein Dampfloch einstechen.
  4. Die Berliner im auf 200 °C aufgeheizten Herd auf der zweiten Schiene von unten fünfundzwanwig min goldbraun backen.
  5. Tipp: Die Berliner ungebacken tiefkühlen. Sie können später noch gefroren in das kalte Backrohr gegeben werden; anstatt bei 200 Grad nur bei 180 Grad backen, dafür jedoch 35 min.
  6. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

0 Kommentare „Hackfleischkrapfen“

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Hackfleischkrapfen