Heidelbeer-Topfen-Strudel

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für den Heidelbeer-Topfen-Strudel die Heidelbeeren waschen und den Teig ausrollen.
  2. Alle anderen Zutaten gut vermischen, die Fülle auf einer Seite des Teiges verteilen. Die Heidelbeeren darüber verstreuen und die Seiten einschlagen.
  3. Den Heidelbeer-Topfen-Strudel einrollen und im Rohr bei 190°C 30 Minuten lang backen.

Tipp

Den abgekühlten Heidelbeer-Topfen-Strudel mit Staubzucker bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Heidelbeer-Topfen-Strudel

Ähnliche Rezepte

18 Kommentare „Heidelbeer-Topfen-Strudel“

  1. mallisylvie
    mallisylvie — 2.10.2023 um 08:41 Uhr

    lecker

  2. mallisylvie
    mallisylvie — 21.8.2023 um 10:24 Uhr

    toll

  3. Erika_B
    Erika_B — 26.7.2018 um 09:23 Uhr

    Habe nach diesem Rezept am Sonntag so "ganz nebenbei" eine Strudel zum Nachtisch gezaubert - ging wirklich sehr schnell und hat uns allen gut geschmeckt! Für alle, die noch schnell einen Nachtisch brauchen, sehr zu empfehlen!

    • Zubano15
      Zubano15 — 26.7.2018 um 16:59 Uhr

      Danke sehr

  4. Pezzi3
    Pezzi3 — 8.4.2017 um 11:51 Uhr

    Heute ausprobiert und noch mit geriebenen Apfel ergänzt!!! Sehr lecker danke fürs Rezept!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Heidelbeer-Topfen-Strudel