Zucchinikuchen vegan
<p>Dieser vegane Zucchinikuchen ist die perfekte Kombination aus gesund und köstlich. Die geraspelte Zucchini sorgt für eine wunderbar saftige Textur, während Kakao und Zimt dem Kuchen eine aromatische Note verleihen. Ohne Eier und Milchprodukte, aber mit vollem Geschmack überzeugt dieser Kuchen auf ganzer Linie. Ideal für alle, die nach einer pflanzlichen und einfachen Backidee suchen!</p>
30–60 MIN
Hobby-Koch
die fertigen Kekse werden allerdings mürber, wenn man kein Eiklar für den Teig verwendet. Alternativ kann man etwas Flüssigkeit in Form von Milch oder Rum in den Teig kneten, wenn er zu fest zum Verarbeiten ist.
Für Teig besser ganzes ei nicht nur Eigelb verwenden
Dieser Rezept ist sehr alt. Der Teig ist gut, kein Eiweiss. 250 g Mehl180 g Butter150 g Zucker2 Esslöffel Kakao1 Eigelb, Zitronenschale, 1 Keffeelöffel Zimt
Einmalige Kekse die bei keine Weihnachten fehlen dürfen!Was hier, bei diesen Keksen sehr lecker ist dies Pistaziensplitter noch etwas kleinhaken und ins Marmelade zum Füllen reinmischen, gibt einen gewissen Geschmackskick!
Geschmacklich passt alles, aber mit dem Teig tut man sich beim Ausstechen nicht leicht, da er SEHR brüchig ist und nur durch Zugabe von noch etwas Eiklar ermöglicht wird Kekse auszustechen. Aber nur eine kleine Teigmenge auswalken und den restlichen Klumpen weiter kühlen. Die Kekse werden dann auch schön =)