Kochkäse

Zutaten

Portionen: 4

  •   1/8 l Milch
  •   1 Pkg. Quargeln (à 120 g)
  •   1 cm Butter (von 1/4 kg)
  •   1 Pkg. Topfen (40%; 250 g)
  •   1 Stk. Eidotter (kann auch weggelassen werden)
  •   Salz
  •   Pfeffer
  •   Kümmel

Zubereitung

  1. Für den Kochkäse die Milch erwärmen (nicht kochen). Den Quargel dazugeben und schmelzen, bis die Masse sahnig ist.
  2. Butter, Topfen und Eidotter dazugeben und alles gut miteinander verrühren. Den Kochkäse mit Salz, Pfeffer und Kümmel würzen.

Tipp

Den Kochkäse am besten zum Fleisch oder gekochtem Gemüse geben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Kochkäse“

  1. oma62
    oma62 — 10.4.2018 um 13:46 Uhr

    Super! Habe noch eine Prise Natron zugegeben und aber auf den Dotter verzichtet.

  2. Andreas Reininger
    Andreas Reininger — 9.10.2017 um 09:42 Uhr

    Hallo,Ich habe das Rezept leicht abgewandelt nachgekocht. Ist spitze geworden, danke für den Beitrag.Meinen Versuch findet ihr auf meinem Blog unter https://pandasdoitbetter.blogspot.co.at/2017/10/das-kochkase-drama.htmlGrüßeAndreas

  3. ewaldi
    ewaldi — 26.7.2015 um 07:27 Uhr

    schmeckt gut

  4. Strupel
    Strupel — 16.5.2015 um 13:32 Uhr

    ??????????was ist Quargeln, bin aus Deutschland hab ich noch nie gehört

    • enibas
      enibas — 19.5.2015 um 07:32 Uhr

      Hallo Strupel, Quargel ist vergleichbar mit Harzer Käse. Vielleicht kannst du ja damit was anfangen.Liebe Grüße

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kochkäse