Kokosbusserl

Zutaten

  •   200 g Kokosflocken
  •   4 Eiweiß
  •   200 g Kristallzucker
  • 1/2 Zitrone (Saft ausgepresst und Schale abgerieben)

Zubereitung

  1. Eiweiß mit Zucker steif schlagen und die restlichen Zutaten unterrühren.
  2. Auf ein Backblech kleine Häufchen setzen.
  3. Die Kokosbusserl bei 160 °C Ober-/Unterhitze oder 140 °C Umluft im vorgeheizten Rohr ca. 20 Minuten backen.

Tipp

Kokosbusserl lassen sich auch mit geriebenen Haselnüssen zubereiten.

Wie machen Sie Kokosbusserl?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Kokosbusserl

Ähnliche Rezepte

90 Kommentare „Kokosbusserl“

  1. Uttenhofen
    Uttenhofen — 11.11.2015 um 15:21 Uhr

    Schön fluffig.... Hab sie mit Haselnüssen und Stevia gemacht, lecker. Danke fürs Rezept

  2. 200x
    200x — 16.12.2015 um 18:16 Uhr

    sehr gutes rezept; die masse reicht für zwei backbleche; statt der angegebenen 20 min mussten meine kokosbusserln bei vorgeheiztem rohr ca 27 bis 28 min backen, bis sie eine schöne farbe annahmen;

  3. scampi25
    scampi25 — 25.11.2015 um 17:04 Uhr

    Die besten Kokosbusserl - ever!!! Ich schließe sie mit einem halben Apfel in einer Dose ein!

  4. Erika_B
    Erika_B — 17.12.2023 um 17:33 Uhr

    Danke Nusskipferl für dieses Rezept. Ich habe schon viele Kokosbusserl-Rezepte ausprobiert, so einfach zu machen und dennoch so gut in „Form“ und so köstlich waren bisher keine! Ist auf alle Fälle auch für BackanfängerInnen geeignet, kann ich guten Gewissens gerne weiterempfehlen. Ich habe die Eiklar steif geschlagen und dann nach und nach den Zucker untergeschlagen und zum Schluss die Kokosraspel und den Zitronensaft mit dem Teiugschaber untergehoben. Die Busserl habe ich mit Hilfe von 2 Teelöffeln auf das Blech gegeben und bei 160° Ober-/Unterhitze gebacken, nach ca. 20 Minuten waren sie fertig!

  5. bernhard1962
    bernhard1962 — 17.12.2018 um 09:30 Uhr

    mit Staubzucker bestreuen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Kokosbusserl