Mango-Lassi

Zutaten

Portionen: 2

  •   300 g Mangofruchtfleisch
  •   250 g Sojajoghurt (natur oder Vanille-Geschmack)
  •   200 ml Kokosmilch
  •   ca. 5 g Ingwer (frisch)
  •   1 Prise Salz
  • 1/2 Stk. Zitrone (nur Saft)
  •   Zucker (eventuell)

Zubereitung

  1. Für das Mango-Lassi alle Zutaten entweder in einem hohen Gefäß mit dem Pürierstab oder im Standmixer so lange mixen, bis keine Stückchen mehr darin sind.
  2. Kosten und bei Bedarf mit etwas Zucker oder Zitronensaft noch einmal aufmixen. In Gläser füllen und mit Mangoscheiben garniert servieren.
  3. Das Mango-Lassi hat eine cremige Konsistenz, ähnlich wie ein Smoothie.
  4. Wer es flüssiger haben möchte, rührt etwas Mineralwasser dazu und trinkt es zu scharfen Speisen. Lassi mildert die Schärfe.

Tipp

Statt Mango kann man natürlich auch andere Früchte verwenden. Sehr gut schmeckt das Lassi mit Ananas oder Erdbeeren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Mango-Lassi“

  1. AnTrea
    AnTrea — 11.7.2018 um 18:21 Uhr

    Ich habe das Mango-Lassi noch mit den typischen Gewürzen Kardamom, Sternanis und etwas Zimt verfeinert. Ein erfrischendes Getränk im Hochsommer, hat sehr gut geschmeckt!

  2. walnuss
    walnuss — 6.8.2016 um 16:43 Uhr

    Ich verwende statt Kokosmilch Kokoswasser. Ich finde, das ist noch erfrischender.

  3. Pixelsue
    Pixelsue — 12.7.2015 um 21:00 Uhr

    kein klassisches Mango-Lassi, aber sehr lecker!

  4. klaus1958
    klaus1958 — 8.7.2015 um 21:33 Uhr

    fein

  5. claudiahaidinger
    claudiahaidinger — 17.4.2015 um 22:06 Uhr

    Hört sich gut an ;)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mango-Lassi