Maroni braten in der Heißluftfritteuse

Diese schnelle und saubere Methode aus der Heißluftfritteuse bringt dir und deinen Liebsten die perfekt gerösteten Maroni, ohne viel Aufwand. Ideal für gemütliche Abende oder als gesunder Snack zwischendurch. So wird jede Maroni zum unwiderstehlichen Leckerbissen!

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Maroni ca. 1 Stunde in kaltem Wasser einweichen. Danach mit einem kleinen Messer auf einer Seite dünn kreuzweise einschneiden.
  2. Die Maroni auf der Grilltasse verteilen und unter gelegentlichem Rütteln bei 170 °C ca. 25-30 Minuten backen.
  3. Während des Backvorgangs ca. 80 ml Wasser in den Boden der Philips Airfryer Heißluftfritteuse füllen, um ein austrocknen der Maroni zu verhindern.

Tipp

Die Maroni zum Beispiel in selbstgebastelten Papiertüten servieren oder in einer selbst gemachten Geschenkbox. Beim Maroni braten im Airfryer am besten mit einem Häferl Glühwein warten und anschließend die heißen Maroni gleich genießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Maroni braten in der Heißluftfritteuse

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Maroni braten in der Heißluftfritteuse“

  1. Andy Greil
    Andy Greil — 11.11.2020 um 14:09 Uhr

    Kein Wasser ins Gerät, das verhindert zum einen die patentierte Luftzirkulation, zum anderen schädigt es das Gerät.Antwort (21.7.2020) von Philips auf die Frage, ob man Wasser unten in den Behälter reinschütten soll.Gerne möchte ich Sie informieren, dass wir grundsätzlich darauf verweisen kein Wasser in das Gerät zu fügen aufgrund Risikos eines Stromschlages.Diese Sicherheitshinweise finden Sie ebenfalls in der Bedienungsanleitung der jeweiligen Airfryer Modelle. Ein weiterer Aspekt ist, dass Wasser das Ergebnis der Nahrung beeinflussen kann. Zum Beispiel bei Zubereitung von Pommes, werden diese durch den Dampf weniger knusprig. Etwas Rauchentwicklung ist in den meisten Fällen auch normal, gewisse Lebensmittel haben bereits einen höheren Fettgehalt wie Fleisch. Bei Garvorgang löst sich dieses und raucht natürlich auf. Wir empfehlen daher weniger fettreiche Speisen zu zubereiten und die Zugabe von Ölen gering zu halten.

  2. snakeeleven
    snakeeleven — 5.12.2018 um 12:26 Uhr

    ich schneide sie vor dem Einweichen

  3. evagall
    evagall — 24.10.2017 um 22:07 Uhr

    funktioniert das auch in dem Gitterkorb von der Heißluftfriteusse oder braucht man zwingend die Grilltasse? Und das Wasser kommt dann einfach unter den Korb.

  4. franziska 1
    franziska 1 — 5.11.2023 um 22:46 Uhr

    tolle Idee

  5. calm_water78
    calm_water78 — 15.10.2017 um 17:06 Uhr

    Habe das Rezept gestern ausprobiert. Nach 25 Minuten waren die Marino fertig und haben sehr gut geschmeckt! Ich habe sie zwischendurch zweimal geschüttelt, wie bei Pommes in der Heißluftfriteusse und ca zur Halbzeit nochmal etwas Wasser nachgefüllt. Nächstes Mal bereiten wir die Maroni sicher wieder auf diese Weise zu!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Maroni braten in der Heißluftfritteuse