Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar

Zutaten

Portionen: 4

Für die Panna cotta:

Für das Thunfischtatar:

Zubereitung

  1. Für die Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar zunächst für die Panna cotta den Spargel schälen und die holzigen Enden abschneiden. Den grünen Spargel in dünne Scheiben schneiden und mit 200 g Schlagobers 7-8 Minuten leise kochen lassen. Mit einem Stabmixer pürieren und durch ein Sieb passieren. Mit Cayennepfeffer, Salz und ein paar Spritzern Zitronensaft abschmecken.
  2. Die Gelatine nach Packungsanweisung einweichen. Zwei Blätter Gelatine ausdrücken und in dem heißen Spargelobers auflösen. Vier Gläser bis zur Hälfte mit dem grünen Spargelpüree füllen und für 90 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.
  3. Den weißen Spargel, wie oben beschrieben, ebenfalls zu einem Püree verarbetien und auf die gräne Panna cotta in die Gläser gießen. Für 90 Minuten im Kühlschrank kalt stellen.
  4. Für das Tatar den Thunfisch in kleine Würfel schneiden. Mit Olivenöl und Limettensaft marinieren. Die Schnittlauchröllchen unterheben und mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Das Thunfischtatar auf der Panna cotta verteilen und das Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar mit Grissinis garniert servieren.

Tipp

Zu Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar passt auch Toastbrot oder Ciabatta.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar“

  1. Streghetta
    Streghetta — 7.1.2017 um 00:08 Uhr

    ... auch mit gebeiztem Lachs oder Lachsforelle ein Gedicht! Man kann das Schlagobers aber auch durch QimiQ ersetzten, , oder durch Rama fine - dann hat es nicht so viele Kalorien :)

  2. catherine50
    catherine50 — 29.5.2016 um 11:43 Uhr

    super

  3. dorem
    dorem — 11.4.2016 um 18:09 Uhr

    War Teil meines Osterbrunches. War sehr gut und ist bei meinen Gästen gut angekommen

  4. lsfabian
    lsfabian — 11.2.2016 um 11:56 Uhr

    schmeckt sicherlich auch mit weissen Thunfisch aus dem Glas .. Thunfisch in Sushi Qualität .. ist wohl sehr schwer bei uns .. Danke für das Rezept .. *****

  5. edith1951
    edith1951 — 8.11.2015 um 15:20 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Panna cotta vom Spargel mit Thunfischtatar