Pinienkern-Risotto mit Paradeiser und Kräutern

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. 1. Die Schalotten schälen und in feine Würfel schneiden. Die Pinienkerne in einer Bratpfanne ohne Fett goldbraun rösten. 20 g Butter erhitzen und die Schalotten glasig andünsten. Den Langkornreis dazugeben und leicht glasig werden. Mit Weißwein löschen und mit 200 ml heissem Fond auffüllen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Abgedeckt 6 min bei mittlerer Hitze auf kleiner Flamme sieden, dabei ein paarmal umrühren. Anschließend von der Kochstelle nehmen und 8-10 min ziehen.
  2. 2. Den Risotto in eine flache Schale geben und eben aufstreichen. Mit Frischhaltefolie bedecken und abkühlen.
  3. 3. In der Zwischenzeit die Paradeiser in feine Streifchen, Schnittlauch in feine Rollen schneiden. Petersilien-und Thymianblätter klein hacken. Das Olivenöl erhitzen und die Paradeiser bei mittlerer Hitze andünsten, mit dem übrigen Fond auffüllen und einmal aufwallen lassen. Den abgekühlten Langkornreis dazugeben und bei mittlerer Hitze 1-2 min auf kleiner Flamme sieden. Restliche Butter und Parmesan dazugeben und gut durchrühren. Jetzt Pinienkerne und Krauter dazugeben. Zu den Rosmarin- Lammspiesschen zu Tisch bringen.
  4. Unser Tipp: Wenn Sie gerne mit frischen Kräutern kochen, besorgen Sie sich am besten Küchenkräuter in Töpfen - so haben Sie immer alles parat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Pinienkern-Risotto mit Paradeiser und Kräutern“

  1. bernhard1962
    bernhard1962 — 21.11.2018 um 09:43 Uhr

    mit getoastetem Brot servieren.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pinienkern-Risotto mit Paradeiser und Kräutern