Pizza mit Schafskäse und Brokkoli

Zutaten

Portionen: 4

Für den Pizzateig:

Für den Belag:

Zubereitung

  1. Für die Pizza mit Schafskäse und Brokkoli zuerst den Germteig vorbereiten. Warmes Wasser (45°C) mit Zucker und Germ verrühren. Mehl in eine Schüssel geben und in der Mitte einen Krater bilden. Das Germ-Wasser-Gemisch darin mit etwas Mehl verrühren. Den Germteig zugedeckt an einem warmen Ort ca. 30 Minuten gehen lassen.
  2. Nach 30 Minuten das Ei und das Salz unter den Germteig kneten und weitere 10 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen. Danach noch einmal kneten, bis keine Klumpen mehr vorhanden sind. Den Germteig auf einem mit Backpapier ausgelegtem Blech dünn ausrollen.
    Den Brokkoli in kleine Röschen schneiden und in Salzwasser 1 Minute lang kochen. Mit kaltem Wasser abschrecken.
  3. Den Ziegenkäse mit etwas Salz und Pfeffer würzen, die Schale von der Zitrone reiben. Alles auf der Pizza verteilen und im vorgeheiztem Backrohr bei 160°C ca. 20 bis 25 Minuten lang backen. Die noch warme Pizza mit Schafskäse und Brokkoli mit Olivenöl beträufeln und sofort servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Pizza mit Schafskäse und Brokkoli“

  1. ipscfreak
    ipscfreak — 3.11.2016 um 15:33 Uhr

    Habe ich nachgekocht, schmeckt ohne jede weitere Würze ausgesprochen fade. Habe den Rest mit Oregano, Peperoncino und Basilikum nachgewürzt, hat dann etwas besser geschmeckt. Werde beim nächsten mal erst etwas Pizzasauce auftragen und die Pizza ca. 3-5 Minuten vorbacken. Dann mit dem Schafkäse belegen (woher der Ziegenkäse im Rezept herkommt ist mir nicht klar!), den Brokkoli dazugeben, würzen und nochmal für ca. 8-10 Minuten im Rohr backen.

  2. Zuckerkatze
    Zuckerkatze — 9.10.2015 um 18:59 Uhr

    super Kombi - wird gespeichetrt

  3. Gast — 4.9.2015 um 09:44 Uhr

    gut

  4. Illa
    Illa — 18.7.2015 um 16:22 Uhr

    gut

  5. Hel Pi
    Hel Pi — 6.5.2015 um 07:44 Uhr

    gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pizza mit Schafskäse und Brokkoli