Pizza Tricolore

Zutaten

Portionen: 4

Für den Teig:

Für den Belag:

Zubereitung

  1. Für die Pizza Tricolore Mehl und Salz in eine ausreichend große Schüssel geben, eine Ausbuchtung hineindrücken und die Germ hineinbröseln.
  2. Mit 75 ml lauwarmem Wasser und ein klein bisschen Mehl durchrühren und bestäuben. Zugedeckt an einem warmen Ort gehen lassen, bis der Dampfl Risse bekommt.
  3. Den Dampfl mit dem restlichen Mehl und weiteren 75 ml lauwarmem Wasser mischen und zu einem glatten Teig durchkneten.
  4. Zugedeckt zur doppelten Größe aufgehen lassen. Den Herd auf die höchste Temperatur vorwärmen. Ricotta mit dem Ei glattrühren, mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Knoblauch abziehen und in schmale Scheiben schneiden. Frühlingszwiebeln abspülen, reinigen und in Ringe schneiden. Peperoncini abspülen, aufschlitzen, entkernen und in Ringe schneiden.
  6. Den aufgegangenen Teig zu zwei Kugeln formen und wiederholt 15 Minuten gehen lassen, dann kneten und so dünn wie möglich rund auswalken, den Rand ein klein bisschen dicker.
  7. Mit jeweils 1 El. Olivenöl bestreichen, Ricottamasse darauf gleichmäßig verteilen und mit Knoblauch, Peperocini und Frühlingszwiebeln belegen. Mit dem restlichen Öl beträufeln.
  8. Beide auf ein Backblech legen. Im Herd auf unterster Schiene 15-20 Minuten backen und die Pizza Tricolore vor dem Servieren halbieren.

Tipp

Ein frischer, knackiger Rucola-Salat schmeckt hervorragend zur Pizza Tricolore.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Pizza Tricolore“

  1. Hobbykoch21
    Hobbykoch21 — 8.11.2016 um 22:33 Uhr

    ich finde es sehr seltsam, das immer wieder falsche Bilder zu den Rezepten gezeigt werden;

  2. rickerl
    rickerl — 5.3.2016 um 16:39 Uhr

    Die pizza am bild sieht ja ganz anders aus,als das rezept verspricht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pizza Tricolore