Saure Rahmgurken

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für die Rahmgurken die Gurke hacheln, mit Knoblauch, Salz, Pfeffer und Paprika würzen den Sauerrahm dazugeben und gut durchmischen.

Tipp

Zu den Rahmgurken schmecken warme Kartoffel sehr gut. Am besten als Wedges zubereitet. Die Gurke kann man, wenn man das lieber hat, auch reiben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Saure Rahmgurken

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Saure Rahmgurken“

  1. gruenspan
    gruenspan — 28.1.2017 um 20:26 Uhr

    Geht auch mit Buttermilch, dann ist das ganze leichter

  2. hsch
    hsch — 29.2.2016 um 04:25 Uhr

    gehört das Bild zum Rezept1. sieht aus wie eine Süßspeise und2. wenn schon Gurkensalat, dann sind die aber nicht gerieben

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 29.2.2016 um 12:12 Uhr

      Liebe hsch! Der Salat sieht so rosa aus, weil Paprika beigemengt wurde. Wir haben das Rezept nun auf gehachelte Gurken geändert. Mit herzlichen kulinarischen Grüßen aus der Redaktion!

  3. Sandy_88
    Sandy_88 — 14.9.2015 um 09:30 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Saure Rahmgurken