Schokomousse

koema koema

Zutaten

Portionen: 6

  •   3 Eier
  •   1 Becher Schlagobers
  •   200 g Bitterschokolade (60 bis 70 % Kakaogehalt)
  •   40 g Zucker
  •   2 EL Wasser (heiß)

Zubereitung

  1. Für die Schokomousse die Eier trennen, Eiweiß und Obers getrennt steif schlagen.
  2. Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen.
  3. Eigelb mit 2 EL heißem Wasser schlagen, Zucker einrieseln lassen und die Masse cremig schlagen.
  4. Die noch flüssige Schokolade unterrühren. Sofort das Obers und den Eischnee unterheben.
  5. Die Schokomousse im Kühlschrank fest werden lassen und dann mit Suppenlöffeln portionsweise Nockerl ausstechen.

Tipp

Zur Schokomousse passen perfekt die Erdbeeren oder anderes Obst.

Wie servieren Sie Schokomousse lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokomousse

Ähnliche Rezepte

35 Kommentare „Schokomousse“

  1. MissFabulous
    MissFabulous — 21.2.2017 um 20:13 Uhr

    Wahnsinnig lecker!Gebe gerne noch ein wenig gehackte Zartbitterschokolade dazu weil ich den Stracciatella-Effekt liebe!

  2. Oki01
    Oki01 — 4.1.2016 um 21:31 Uhr

    Lecker! Serviert im Glas mit Erdbeeren und Eierlikör! Himmlisch gut

  3. NatP
    NatP — 25.12.2015 um 19:44 Uhr

    lecker

  4. mona0649
    mona0649 — 24.12.2015 um 23:47 Uhr

    kalorienreich, aber lecker

  5. Kepliner
    Kepliner — 23.12.2015 um 17:02 Uhr

    mmmh!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokomousse