Zwetschken-Mohn-Pie
<p>Auf der ganzen Welt gibt es Gebäcke, die ihre ganz eigene Geschichte haben, zu Traditionen geworden sind und Generationen miteinander verbinden. Jedes Land, jede Kultur und jede Familie hat dabei ihre ganz eigenen Rezepte. In Amerika gibt es zum Beispiel kein Fest, kein Familienessen und keinen Herbst ohne einen ofenwarmen, knusprigen Pie. Bei uns bekommt dieses herrliche Gebäck leider oft nicht so viel Aufmerksamkeit. Es wird Zeit, dem Pie auch hierzulande endlich eine Chance und einen Platz am Kuchenteller zu geben.</p>
<p> </p>
<p>Dieses und viele weitere Rezepte findest du auch im Kochbuch „Backen. Feiern. Geniessen" von Celina Hruschka. <a href="https://www.tyrolia.at/item?isbn=978-3-7022-4304-3" target="_blank">Zum Kochbuch</a></p>
<p> </p>
<p> </p>
ich hab ein ganzes Packerl genommen und sicherheitshalber durch ein Tuch abtropfen lassen
Sehr gut? - ich hab nur 12 dkg Zucker genommen und 1 packg Topfen 20 % und 35 dkg Mehl (halb Weizen-/ halb Dinkel) - und 70 min bei Ober/Unterhitze gebacken- der Topfengugelhupf ist sehr gut und schön aufgegangen
Nur 2 Eier, ist das nicht zuwenig?
PROBIERE IHN GERADE ABER 1 1/2 STUNDEN???
ein Prachtexemplar, ich werd das Rezept aber ohne Rosinen probieren