Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 ml Vanille-Sojamilch
  •   2 EL Chia-Samen
  • 16 Stk. Himbeeren
Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für den Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren die Vanillesojamilch mit den Chia-Samen verrühren.  Mindestens 24 Stunden quellen lassen.
  2. Eine Himbeere zur Dekoration zur Seite legen. Die restlichen Himbeeren mit der Gabel zerdrücken, unter die Vanillesoja-Chia-Milch mischen. Mit der übrigen Himbeere dekorieren.
  3. Den Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren eventuell noch nachsüßen. Stattdessen kann aber auch eine zermuste Banane oder etwas Vanillesojadessert untergerührt werden.

Tipp

Servieren Sie doch einmal ein Internationales Lager zum Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren“

    • kassandra306
      kassandra306 — 4.2.2016 um 15:23 Uhr

      ja, je länger man die Chia-Samen quellen läßt (hatte sie auch schon mal ein paar Tage im Kühlschrank gehabt), desto zäher und fester wird die Beschaffenheit und natürlich kommt es auch auf das Verhältnis von Samen und Flüssigkeit an... einfach mal ausprobieren ;-) So fest wie der Pudding von Dr. Oetker oder Haas wird es allerdings nicht.

    • kassandra306
      kassandra306 — 3.3.2016 um 16:30 Uhr

      Mir schmecken die Chia-Samen am besten mit Banane und Schokoladesojamilch :-) Viel Spaß beim weiteren Experimentieren!

  1. marwin
    marwin — 15.8.2021 um 14:55 Uhr

    Habs mit Chia-Samen noch nie probiert

  2. SandRad
    SandRad — 4.2.2016 um 14:11 Uhr

    Ich habe noch keine Erfahrung mit Chia Samen, aber schon eine Packung daheim :D Wird das dann tatsächlich dicklich nur durch das quellen lassen? Also eine richtige Puddingkonsistenz?

    • SandRad
      SandRad — 3.3.2016 um 10:15 Uhr

      Habe inzwischen begonnen etwas zum Herumexperimentieren. Sehr spannend diese Samen :) Mit Himbeeren habe ich´s noch nicht probiert, habe leider keine mehr eingefroren und die frischen kommen erst. Dafür aber mit Banane probiert. Banane sollte man erst am nächsten Tag dazu geben, wird ziemlich unansehnlich :D ... Vielen herzlichen Dank auf alle Fälle für diese sehr hilfreiche Antwort :) g.l.G.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Vanille-Chia-Pudding mit Himbeeren