Wienerwald-Gazpacho

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 Stk. Gurke (ganz)
  • 1 Stk. Paprika (rot)
  •   1/4 l Sauerrahm
  •   1/8 l Schlagobers
  •   Salz
  •   Cayennepfeffer
  •   Borretschblüten
  •   Minzeblüten
  •   Scharfgarbeblüten
  •   Gänseblümchen
  •   1 Zehe(n) Knoblauch
  •   1 Schote(n) Chili

Zubereitung

  1. Die Gurke und den entkernten Paprika mit Sauerrahm und Schlagobers fein mixen, bis eine Suppe mit cremiger Konsistenz entsteht.
  2. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen, den zerdrückten Knoblauch und die fein geschnittene Chilischote je nach Schärfe dazumixen und danach in einen tiefen Teller einfüllen und kalt stellen.
  3. Die kalte Suppe mit den Blüten und den Garten- und Wiesenkräutern vollenden.

Tipp

Sie können auch grünes Pesto mit in die Suppe hineingeben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

20 Kommentare „Wienerwald-Gazpacho“

  1. anni0705
    anni0705 — 19.2.2016 um 09:20 Uhr

    Sehr originelles Gericht. Wenn das auch nur halb so gut schmeckt wie es aussieht muß das ein Wahnsinn sein. :)

  2. MIG
    MIG — 1.4.2022 um 23:00 Uhr

    ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus, entspricht zwar nicht so ganz dem andalusischen Original, aber diese Variante hat mir und meinen 'Mitessern' sehr gut geschmeckt. Ich konnte allerdings nur Gänseblümchen dazugeben und hab dafür die Gazpacho mit gerösteten Weißbrotwürfeln serviert

  3. franziska 1
    franziska 1 — 1.4.2022 um 13:16 Uhr

    tolles Rezept

  4. marwin
    marwin — 1.4.2022 um 09:25 Uhr

    sehr originelle Variante, sieht aber sehr gut aus

  5. Rotte
    Rotte — 17.1.2017 um 08:10 Uhr

    Ich habe das Rezept mit frischer Sojamilch (die aus dem Kühlregal!!!) als vegane Alternative probiert - war gut kommt allerdings ans Original nicht ganz heran!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Wienerwald-Gazpacho