Baba Ganoush (Auberginendip)

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Baba Ganoush die Auberginen waschen und mit der Gabel rundherum öfters einstechen. Im vorgeheizten Rohr bei 200 Grad ca. 20-30 Minuten backen, bis die Auberginen auf Druck weich reagieren.
  2. Die Auberginen aus dem Ofen nehmen, halbieren und das weiche Fruchtfleisch herauslöffeln und mit der Gabel zerdrücken oder passieren.
  3. Die restlichen Zutaten unterrühren und pikant abschmecken.

Tipp

Baba Ganoush ist ein köstlicher Dip und wird oft mit anderen Antipasti serviert. Dazu türkisches Fladenbrot.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Baba Ganoush (Auberginendip)“

  1. Vilandra
    Vilandra — 31.7.2016 um 19:54 Uhr

    Großartiges Rezept um Melanzani einmal anders zu verarbeiten als ich es sonst immer mache. Nur beim nächsten Mal nehme ich sicher etwas weniger Knoblauch, da bei meinem Knoblauch die Zehen ziemlich groß waren und der Geschmack etwas zu dominant war, obwohl ich Knoblauch sehr gerne mag :-D

    • Vilandra
      Vilandra — 31.7.2016 um 19:52 Uhr

      Ich hab den Aufstrich heute probiert, und das mit der Gabel zerdrücken war mir zu blöd, daher hab ich die Masse püriert und finde den Dip so wirklich perfekt durchmischt!

  2. franziska 1
    franziska 1 — 26.8.2022 um 18:29 Uhr

    schmeckt hervorragend

  3. WachauerLaberl
    WachauerLaberl — 8.4.2017 um 09:25 Uhr

    Melanzani werden bitter, wenn sie mit Metall in Berührung kommen!

  4. Pico
    Pico — 30.9.2016 um 20:14 Uhr

    Tolles Rezept. Habe ich heute ausprobiert . Meine Familie war total begeistert

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Baba Ganoush (Auberginendip)