Bärlauchpesto

Zutaten

Portionen: 4

Zubereitung

  1. Für das Bärlauchpesto den Bärlauch waschen, kurz blanchieren und im (eis-) kaltem Wasser abschrecken, sodass er seine grüne Farbe behält. Etwas trocken tupfen oder in der Salatschleuder kurz schleudern.
  2. Grob schneiden, Parmesan reiben und alle Zutaten im Mixer oder dem Pürierstab zu einer sämigen Masse pürieren. Nach Geschmack abschmecken.
  3. Das fertige Pesto in Twist-Off Gläser füllen, mit etwas Öl beträufeln und am besten im Kühlschrank lagern.

Tipp

Die Angaben der Zutaten sind ungefähre Angaben und können beliebig verändert oder ergänzt werden. Reicht für ca. 4 Gläser Bärlauchpesto à 125 Gramm.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Bärlauchpesto

Ähnliche Rezepte

12 Kommentare „Bärlauchpesto“

  1. Siegi St
    Siegi St — 15.4.2018 um 09:04 Uhr

    Auch ich blanchiere den Bärlauch, der Geschmack ist für mich noch viel feiner, auch die Farbe ist toll, ohne Nüsse hält er sich besser bzw. länger....das Rezept ist für mich genau richtig, auch das Mischen der zwei verschiedenen Öle.

  2. Bruckmaier
    Bruckmaier — 7.3.2017 um 13:42 Uhr

    ich gebe noch Pinienkerne dazu und blanchiere den Bärlauch nicht, da kommt der Bärlauchgeschmack (schärfer) noch um einiges besser raus.

    • SandRad
      SandRad — 8.3.2017 um 10:04 Uhr

      Kann man natürlich wenn man diese mag :) Geschmacklich habe ich persönlich noch keinen wirklichen Unterschied gemerkt, nur in der Farbe ;) Danke aber für die Rückmeldung :)

  3. giuliana
    giuliana — 2.2.2016 um 21:12 Uhr

    besser als basiliko

    • SandRad
      SandRad — 3.3.2016 um 11:45 Uhr

      vielen lieben Dank, wobei besser würde ich nicht sagen, einfach anders da zwei komplett verschiedene Geschmacksrichtungen :)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Bärlauchpesto