Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing

Zutaten

Portionen: 2

  • 1 Mango (reif, würfelig geschnitten)
  • 1 Avocado (reif, würfelig geschnitten)
  •   4 Zweig(e) Baksilikum (im ganzen oder in Streifen geschnitten)
  •   2 EL Balsamicoessig
  •   2 EL Olivenöl
  •   1 Prise Salz
  •   1 Prise Pfeffer (frisch gemahlen)
Sponsored by Bierland Österreich

Zubereitung

  1. Für den Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing die Mango- und Avocadowürfel in einer Schüssel vermengen. Mit Öl und Balsamicoessig marinieren.
  2. Mit Salz und Pfeffer würzen und ein paar frische Basilikumblätter untermischen. Den Salat damit garnieren.
  3. Der gesunde Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing ist superschnell zubereitet und schmeckt einfach toll.

Tipp

Ein Alkoholfrei ist eine hervorragende Ergänzung zum Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing“

  1. annaf2016
    annaf2016 — 7.9.2017 um 13:50 Uhr

    Avokado und Mango passen sehr gut zusammen . Schmeckt sehr gut . Hat mir gefallen .)Danke

  2. SandRad
    SandRad — 16.3.2016 um 14:03 Uhr

    Heute ausprobiert trotz großer Skepsis, obwohl ich jede einzelne Zutat sehr gerne mag. Aus dem Grund habe ich nur eine kleine Portion gemacht - leider. Statt Olivenöl allerdings Sonnenblumenöl. ... Die Kombination ist der Hammer, die süße Mango, die cremige Avocado, der süß-säuerliche Balsamico, die Frische des Basilikums, die Schärfe des frischen Pfeffers und die kleine Prise Salz als Geschmacksträger - einfach genial :)

  3. bestofrawandsuperfood
    bestofrawandsuperfood — 28.2.2016 um 20:37 Uhr

    Ich habe den Salat erstmals bei der Party einer Freundin gesehen und probiert - und ich wusste sofort: Das Rezept muss ich haben! :-) Mein Tipp: Die Kombination Mango/Avocado/Basilikum ist genial! Einfach ausprobieren!

  4. katerl19
    katerl19 — 27.2.2016 um 18:19 Uhr

    Anfangs war ich sehr skeptisch, ob Mango und Avocado miteinander harmonieren. Aber ich kann jedem empfehlen, das mal zu probieren. Wichtig ist nur, wirklich reife Früchte zu verwenden, sonst fehlt der intensive Geschmack.

  5. Maki007
    Maki007 — 18.2.2016 um 21:02 Uhr

    .. und ein paar Grissini als Beilage

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Mango-Avocado-Salat mit Balsamicodressing