Palatschinken mit Bratapfelmarmelade

Zutaten

Portionen: 4

  •   2 EL Sojamehl
  •   2 EL Wasser
  •   300 g Dinkelmehl (evtl.Vollkorn)
  •   400 ml Hafermilch
  •   1 Msp. Weinsteinbackpulver
  •   4 EL Kokosöl (für die Pfanne)
  •   Salz
  •   ! Glas Bratapfelmarmelade (mit Zimt)

Zubereitung

  1. Für die Palatschinken mit Bratapfelmarmelade alle Zutaten, außer dem Kokosöl zusammenrühren, es sollte ein schöner Palatschinkenteig entstehen. Ein wenig salzen.
  2. 1/2 Löffel Kokosöl in einer Pfanne erhitzen und einen Schöpfer Teig in der ganzen Pfanne verteilen, dazu die Pfanne sanft hochheben und drehen.
  3. Wenn die Palatschinkenränder Farbe annehmen wenden, fertigbacken. Mit Bratapfelmarmelade bestreichen, einrollen und servieren. Ergibt etwa 8 mittelgroße Palatschinken.

Tipp

Zu den Palatschinken mit Bratapfelmarmelade Vanilleeis servieren. Eine köstliche Kombination. Mit Zimtzucker bestreuen, evt. gehackte Nüsse darüber geben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Palatschinken mit Bratapfelmarmelade

Ähnliche Rezepte

3 Kommentare „Palatschinken mit Bratapfelmarmelade“

  1. molenaar
    molenaar — 10.3.2017 um 14:27 Uhr

    Ein sehr gutes Rezept! Wir würden noch unter der Bratapfelmarmelade , gehackte und geröstete Haselnüsse geben. Für den Crunch-Effekt! Ansonsten noch mit einem Staubzucker-Zimtgemisch bestäuben! 5* dafür von mir!!!

    • hantsh
      hantsh — 11.3.2017 um 14:17 Uhr

      Danke! Ja, Nüsse sind eine feine Idee! Staubzucker lass ich lieber weg - ich spare Zucker gern ein!

    • molenaar
      molenaar — 11.3.2017 um 16:35 Uhr

      Kein Problem!!! Muss ja nicht, stehe trotzdem dazu "ein tolles Rezept ",kommt in mein Kochbuch!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Palatschinken mit Bratapfelmarmelade