Schneller Apfelschmarrn

Zutaten

Portionen: 2

  •   375 ml Milch
  •   2 Eier
  •   150 g Mehl (glatt)
  •   1 Prise Salz
  • 1 Apfel
  •   2 EL Kristallzucker
  •   Öl (zum Anbraten)

Zubereitung

  1. Milch mit Eiern und der Prise Salz gut verquirlen. Mehl ganz schnell mit dem Schneebesen einrühren, damit es etwas schaumig wird.
  2. Äpfel achteln und dann fein blättrig schneiden.
  3. Reichlich Öl in der Pfanne erhitzen. Die Apfelblättchen in die Pfanne geben. Zucker darüber streuen und leicht karamellisieren lassen. Öfter umrühren.
  4. Teig noch mal fest durchquirlen, damit er etwas schaumig wird und über die Äpfel geben.
  5. Hitze zurück schalten und zugedeckt stocken lassen. Vierteln und wenden. Noch mal zugedeckt ziehen lassen.
  6. In mundgerechte Stücke teilen und anrichten. Eventuell mit etwas Staubzucker (wenn man will, vielleicht auch etwas Zimt) bestreuen.

Tipp

Kinder lieben das Rezept für Apfelschmarrn und es geht total schnell. Zur Abwechslung kann man auch Rosinen, die man zuvor eingeweicht hat, mit den Äpfeln dazu geben. Natürlich funktioniert es auch mit allerlei anderem Obst (Birnen, Kirschen). Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schneller Apfelschmarrn

Ähnliche Rezepte

23 Kommentare „Schneller Apfelschmarrn“

  1. Huma
    Huma — 20.10.2023 um 07:26 Uhr

    Schmeckt immer wieder gut und ist schnell zubereitet.

  2. Erika_B
    Erika_B — 1.5.2020 um 20:07 Uhr

    Ein herrliches Rezept! Dieser Apfelschmarren ist tatsächlich schnell gemacht und schmeckt ausgezeichnet. Ich habe 2 Äpfel genommen und noch etwas Zimt darüber gestreut, herrlich! Ich werde diesen Schmarren jetzt sicher öfter machen!

  3. bici
    bici — 19.10.2018 um 11:21 Uhr

    Bin begeistert, hab nur 2 Äpfel genommen und zimt dazu gegeben

  4. Xanadu7100
    Xanadu7100 — 5.3.2017 um 09:25 Uhr

    Ich gebe immer noch gemahlene Walnüsse und Rosinen dazu, schmeckt uns sehr gut.

  5. Siegi St
    Siegi St — 18.1.2017 um 09:26 Uhr

    Muss aber nicht immer sein, ist immer mit Aufwand verbunden, hat ja nicht jeder die Zeit .....es steht ja auch einfacher .....

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schneller Apfelschmarrn