Ziegenkäse-Radieschen-Salat

Zutaten

Portionen: 3

  •   1 Bund Radieschen
  •   150 g Ziegenfrischkäse
  •   150 g Ziegenjoghurt
  •   1/2 Bio-Zitrone
  •   10-15 Minzeblätter
  •   Salz
  •   1 Prise Zucker

Zubereitung

  1. Für den Ziegenkäse-Radieschen-Salat die Radieschen waschen und fein reiben, etwas Salz dazugeben und für ca. 10 Minuten stehen lassen. Danach ausdrücken und den übrig gebliebenen Saft wegschütten.
  2. Den Ziegenfrischkäse und das Ziegenjoghurt glatt verrühren. Die Zitrone gut waschen und den Abrieb zusammen mit einigen Spritzern vom Zitronensaft zur Frischkäsemasse geben.
  3. Die Minzblätter waschen, gut abtropfen lassen und fein hacken. Zusammen mit der Frischkäsemasse zu den geriebenen Radieschen rühren. Den Ziegenkäse-Radieschen-Salat mit Salz und einer Prise Zucker abschmecken.

Tipp

Bei der Mengenangabe der Minzblätter sollte man auf die Geschmacksintensität der verwendeten Minzsorte Rücksicht nehmen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ziegenkäse-Radieschen-Salat

Ähnliche Rezepte

13 Kommentare „Ziegenkäse-Radieschen-Salat“

  1. GFB
    GFB — 7.12.2015 um 10:05 Uhr

    Ja der schmeckt super.

  2. Hüftgold58
    Hüftgold58 — 20.6.2015 um 20:15 Uhr

    Nette Komposition!

  3. OH65
    OH65 — 27.2.2015 um 09:55 Uhr

    sehr frisch und lecker

  4. linda1989
    linda1989 — 7.10.2014 um 10:18 Uhr

    den muss ich mal kosten, kann ich mir jetzt gar nicht so wirklich vorstellen, ist aber sicher guuuuuuuuut

    • Nusskipferl
      Nusskipferl — 8.10.2014 um 11:39 Uhr

      ich bin am Anfang auch skeptisch gewesen, aber das Ergebnis hat mich überzeugt; allerdings ist dieses Rezept nur etwas für jemanden, der auch Minze mag:-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ziegenkäse-Radieschen-Salat