Cremige Erbsensuppe
<p>Dieses Rezept für eine cremige Erbsensuppe ist nicht nur schnell zubereitet, sie sättigt auch und liefert viele Vitamine, Ballaststoffe und Nährstoffe aus den Erbsen. Die Erbsen aus dem Marchfeld werden mit Zwiebel angebraten, mit Fond gekocht und püriert. Schlagobers verleihen eine samtige Textur. Gewürzt wird sie mit Salz, Pfeffer und wenn vorhanden, frischen Kräutern. Diese Suppe eignet sich perfekt als Vorspeise oder leichtes Hauptgericht und wird mit knusprigem Brot oder Croutons serviert.</p>
Drücke die Kugel immer in der Hand flach, ziehe es etwas auseinander und befülle gleich mit einem Teelöffel Marmelade. Zupfe sie dann zu und drehe unten ein kleines Füsschen als Verschluss. Setze sie dann verkehrt herum zum Gehen auf das Backblech. Habe es so von meiner Mutter gelernt.
Kann mir gut vorstellen, dass das eine sinnvolle Alternative ist! Hab mal versehentlich Buchteln etwas zu weit auseinander in eine Form geschichtet und da haben dann auch wie Krapfen geschmeckt. Würde sie mit Vanillecreme füllen. Bestimmt lecker!
Rezept bereits gespeichert um es auszuprobieren. Werde die gebacken Krapfen jedoch mit Butter bestreichen, da ich den Margarinegeschmack nicht mag.
statt Margarine nehme ich sicher Butter, lieber weniger und Natürliches als künstliches Zeug! Sonst eine gute Alternative, weiters werde ich es mit Trockengerm versuchen.
tolle Idee, sehr gut