Grießschmarren

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Grießschmarren Milch in einem Topf aufkochen, den Grieß hinzufügen und ca. 15 Minuten in der Milch quellen lassen.
  2. Rosinen und Salz zugeben und in der heißen Butter im Rohr bei 180 °C ca. 40 Minuten ausdünsten lassen. Während der Garzeit den Grießschmarren mit einer Gabel in Stücke reißen und diese wiederholt wenden, damit er von allen Seiten goldbraun wird.
  3. Den fertigen Grießschmarren mit Kompott oder Zwetschkenröster servieren.

Tipp

Ein wunderbares Grießschmarren Rezept für Naschkatzen!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

49 Kommentare „Grießschmarren“

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl — 21.2.2016 um 16:10 Uhr

    Kommen gar keine Eier in diesen Grießschmarren? Oder fehlen die in der Zutatenliste?

  2. Renate Mayer
    Renate Mayer — 27.1.2018 um 08:52 Uhr

    Am besten ist er, wenn man darauf schaut, dass braune, resche Krusterl entstehen. (Kindheitserinnerung, wie er mir bei meiner Großmutter am besten geschmeckt hat. Allerdings hat sie ihn nicht im Rohr sondern auf dem mit Holz oder Briketts befeuerten Beistellofen gemacht.)

  3. Angiiee
    Angiiee — 13.9.2017 um 19:22 Uhr

    Für wie viele Personen sind die Mengenangaben gedacht? Ich möchte nachkochen und will nicht zuwenig haben:-)

    • Anja Holzer
      Anja Holzer — 14.9.2017 um 08:36 Uhr

      Liebe Angiiee! Das Rezept reicht für etwa 4 Personen. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

  4. anna93abc
    anna93abc — 27.1.2017 um 10:48 Uhr

    Unbedingt mit Zimtzucker bestreuen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Grießschmarren