Rosinenkuchen

Zutaten

Zubereitung

  1. Für den Rosinenkuchen alle Zutaten, bis auf die Rosinen, zu einem glatten Teig zubereiten. Anschließend die Rosinen einstreuen und nochmals kneten.
  2. Den Teig in eine gefettete mit Semmelbrösel ausgestreute Kastenform geben und 60 Minuten bei 175-180 °C backen.

Tipp

Den Rosinenkuchen mit gehobelten Mandeln bestreuen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rosinenkuchen

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Rosinenkuchen“

  1. Bi&Pe
    Bi&Pe — 30.5.2016 um 13:36 Uhr

    Rosinen ggf. vorweg in Rum einlegen.

  2. brigitteb
    brigitteb — 3.2.2016 um 15:58 Uhr

    Super Rezept , wenn man schnell mal ein süßes Brot backen möchte . Außerdem ist der Stuten schön saftig . Ich habe ihn noch mit Mandelblättchen bestreut.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rosinenkuchen