Zitronenmarmelade

Zutaten

Portionen: 4

  • 8 Stk. Zitrone (Bio)
  •   1 kg Gelierzucker

Zubereitung

  1. Für die Zitronenmarmelade 7 Zitronen dünn schälen und dann auspressen. Eine Zitrone filetieren. Den Zitronensaft und die Filets beiseitestellen.
  2. Die dünn abgeschälten Schalen in etwas Wasser ca. 1 Stunde köcheln, bis sie weich sind. Weiche Schalen kleinschneiden und mit dem Rest vermischen und abwiegen. Soviel von dem Schalenkochwasser zugeben, dass es zusammen 750g wiegt.
  3. Dann den Gelierzucker zugeben und eine schöne Marmelade kochen und in Gläser füllen. Die Zitronenmarmelade ist köstlich als Lebkuchenfüllung oder auf dem Früchtestriezel.

Tipp

Die Zitronenmarmelade ist hübsch verpackt ist ein liebevolles Geschenk!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Zitronenmarmelade“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 1.5.2022 um 14:45 Uhr

    sehr köstlich

  2. Zubano15
    Zubano15 — 31.10.2015 um 17:46 Uhr

    klingt toll

  3. graue Katze
    graue Katze — 15.9.2015 um 19:31 Uhr

    Lecker!

  4. Elli1963
    Elli1963 — 3.5.2015 um 10:22 Uhr

    Ich habe diese Marmelade nachgekocht, ich habe mit etwas schwer getan mit dem Begriff "etwas Wasser", ich benötigte ja zum Schluss 750 ml Flüssigkeit, Da habe ich etwas ausprobieren müssen, ...

  5. Cookies
    Cookies — 16.12.2013 um 09:19 Uhr

    Ist sicher ganz lecker ! Ich liebe Zitronen :-)

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Zitronenmarmelade