Eierlikör für Ostern

Zutaten

  •   5 Eidotter
  •   1 Vanilleschote (das Mark davon)
  •   260 g Staubzucker
  •   250 ml Milch
  •   200 ml Schlagobers
  •   200 ml Vodka

Zubereitung

  1. Für den Eierlikör für Ostern die Eier trennen. Die Eidotter mit Staubzucker und dem Mark der Vanilleschote schaumig schlagen.
  2. Die Milch sowie den Schlagobers hinzugeben und den Vodka einrühren.
  3. Die Flaschen vor dem Abfüllen auskochen und gut abtropfen lassen. Den Eierlikör für Ostern in die trockenen Flaschen füllen oder gleich servieren.

Tipp

Eierlikör ist nicht nur ein feiner Abschluss für die Osterjause, sondern er eignet sich auch perfekt für die kleine Überraschung im Osternest für Erwachsene.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

34 Kommentare „Eierlikör für Ostern“

  1. franziska 1
    franziska 1 — 8.6.2023 um 16:21 Uhr

    tolles Rezept

  2. Huma
    Huma — 13.4.2022 um 06:48 Uhr

    Eierlikör habe ich weder mit Metaxa noch mit Cocnac bisher zubereitet. Ist aber einen Versuch wert, denn ich habe beide in der Bar stehen.

    • MIG
      MIG — 14.4.2022 um 23:49 Uhr

      Den Tipp, Cognac zu verwenden, hab ich vor vielen vielen Jahren von einem französischen Verwandten bekommen. Tja, was soll ich sagen: er wusste wirklich, was gut ist (und schmeckt) :D

  3. MIG
    MIG — 13.3.2021 um 23:37 Uhr

    statt Wodka verwende ich lieber Cognac

  4. Maus25
    Maus25 — 1.10.2017 um 18:48 Uhr

    Bei uns wird Eierlikör immer mit Rum gemacht.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Eierlikör für Ostern