Pfirsich-Reispfanne

Zutaten

Portionen: 2

  •   3 Pfirsich (reif, entkernt und in Stücke geschnitten)
  •   1 TL Zimt
  •   1 EL Butter
  •   2 EL Zucker
  •   300 g Langkornreis (gekocht)

Zubereitung

  1. Die Butter in einer Pfanne zerlassen und den Zucker einrühren. Pfirsichstücke in die Pfanne geben.
  2. Den Zimt darüberstreuen und unter vorsichtigem Rühren die Pfirsiche glasieren.
  3. Den gekochten Reis dazugeben und mit den Pfirsischen mischen.
  4. Alles zusammen noch ca. 1 Minute nachziehen lassen und dann servieren.

Tipp

Diese Reispfanne kann man auch mit Äpfeln, Birnen oder Marillen zubereiten. Das Obst sollte aber auf jeden Fall gut reif sein!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Pfirsich-Reispfanne

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Pfirsich-Reispfanne“

  1. berti123
    berti123 — 12.11.2019 um 18:49 Uhr

    Wird der Reis mit Wasser gekocht, oder sollte es ein Milchreis sein?

  2. zuckerschneckal
    zuckerschneckal — 9.9.2019 um 15:21 Uhr

    Ein tolles Rezept, danke dafür. Ich habe zum Glasieren der Früchte ein kleines Rosmarin-Zweigerl dazugegeben.

  3. lydia3
    lydia3 — 29.1.2017 um 09:33 Uhr

    Etwas Safran dazu, ergibt eine schöne Farbe

  4. Siegi St
    Siegi St — 7.1.2017 um 19:44 Uhr

    Ich liebe Früchte Reis, Bananen, Äpfel, Marillen, Ananas, mit Basmati Reis, ein zartes Kalbsfilet dazu, ein Festessen!

  5. evagall
    evagall — 19.1.2016 um 22:26 Uhr

    war auch mit frischen Ananasstücken ausgesprochen gut. Danke

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Pfirsich-Reispfanne