Für die Knusprige Mangomousse-Torte mit Koriander zunächst den Knusperboden zubereiten. Dazu Kuvertüre und Nougatcreme in der Mikrowelle oder im Wasserbad schmelzen und mit dem Öl und dem Puffreis mischen.
Einen Tortenring unten und am Rand mit Backpapier auslegen, die Knuspermasse einfüllen und glatt streichen. Den Boden kurz kühl stellen, damit er fest wird.
Für die Mangomousse den Koriander waschen und trocken tupfen, ein paar kleine Blätter beiseite legen, den Rest fein hacken. Das Schlagobers steif schlagen. Die Gelatine in reichlich kaltem Wasser einweichen.
Die Eiweiße mit Salz und 80 g Zucker steif schlagen. Den restlichen Zucker mit dem Wasser zum Kochen bringen und so lange weiterkochen, bis eine sirupartige Konsistenz erreicht ist. Den heißen Zucker unter ständigem Rühren in den Eischnee laufen lassen. Den Eischnee noch 5 Minuten weiter schlagen.
Die Gelatine mit dem Wein und dem Limettensaft bis etwa 45° C erwärmen. Das Mangopüree dazugeben und in den Eischnee rühren, mit dem gehackten Koriander abschmecken. Das steif geschlagene Schlagobers unterheben.
Die Mousse in den Ring füllen, glatt streichen und mindestens 3 Stunden im Kühlschrank fest werden lassen. Den Tortenring vorsichtig lösen, das Backpapier entfernen und in 12 Stücke teilen. Jedes Stück Knusprige Mangomousse-Torte mit Koriander mit einer Physalis und mit einem Korianderblatt dekorieren.
Tipp
Die Masse für die Knusprige Mangomousse-Torte mit Koriander reicht für eine Torte mit 26 cm Durchmesser.
Koriander schmeckt wie Seife
lecker
Sieht zum Anbeisen aus
Tadellos...
lecker