Nudel-Kirsch-Auflauf

Zutaten

Portionen: 4

  •   1 l Milch
  •   1 Pkg. Vanillezucker
  •   1 Prise Salz
  •   250 g Bandnudeln (fein)
  •   400 g Sauerkirschen
  •   4 Stk. Eier
  •   200 g Brunch Classic
  •   60-70 g Zucker
  •   3 EL Mandelblättchen
  •   Zitronenmelisse (zum Verzieren)
Sponsored by Brunch

Zubereitung

  1. Milch, Vanillinzucker und Salz aufkochen. Nudeln darin 8-10 Minuten garen, anschließend abtropfen lassen. Kirschen waschen und entsteinen. Eier, Brunch und Zucker verschlagen.

    Die Hälfte der Nudeln in eine gefettete Auflaufform füllen. Kirschen und die Hälfte der Eiercreme darauf verteilen. Mit übrigen Nudeln und Eiercreme auffüllen. Mit Mandelblättchen bestreuen und im vorgeheizten Backofen bei 175 °C (Umluft: 150 °C) ca. 30 Minuten stocken lassen. Mit Melisse verziert servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Nudel-Kirsch-Auflauf“

  1. marwin
    marwin — 22.9.2023 um 09:54 Uhr

    interessante Idee

  2. franziska 1
    franziska 1 — 12.4.2023 um 17:04 Uhr

    schmeckt ausgezeichnet

  3. lydia3
    lydia3 — 23.3.2016 um 10:09 Uhr

    von einem süsse Nudelauflauf habe ich noch nie gehört, klingt aber gut, werde ich versuchen

  4. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 13.8.2015 um 16:08 Uhr

    sehr fein

  5. Vendetta
    Vendetta — 1.7.2015 um 12:45 Uhr

    Klingt absolut lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Nudel-Kirsch-Auflauf